Telefoninterview

 

Das Telefoninterview hat sich als zentrales Instrument in der Vorauswahl von BewerberInnen etabliert. Es dient dazu, diese schon vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen und die grundlegende Passung zum Unternehmen zu prüfen. BewerberInnen sollten dieses Telefonat nicht unterschätzen, da es den ersten Schritt im Bewerbungsprozess darstellt.

Im Workshop bereiten wir Sie auf ein solches Interview vor. Wir geben Einblicke in den Ablauf eines Telefoninterviews sowie Tipps zur Vorbereitung und simulieren mit Ihnen Gesprächssituationen.

 

Referentin: Ines Koch und Vanessa Bieber, Internal Recruiting / HR Marketing, Hays AG

Zielgruppe: Insbesondere wenden wir uns mit den Inhalten an Studenten / Absolventen wirtschafts- und geisteswissenschaftlicher Studiengänge. Wir sind jedoch prinzipiell offen für alle Studiengänge. Vorzugsweise abschlussnahe Studierende, die in die Bewerbungsphase gehen oder Studierende höherer Semester
Teilnehmer/innen: 25

Termin:

Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:00-15:00 Uhr

Die Veranstaltung fällt leider aus!