Job-Speed-Dating

 

Der Career Service richtet gemeinsam mit dem Career Center der Hochschule Mainz und der Agentur für Arbeit Mainz am 28. März 2017 die Karriereveranstaltung „Job-Speed-Dating - in 10 Minuten überzeugen“ aus. Wir möchten Ihnen als regionalen Arbeitgeber die Möglichkeit geben, in direkten Kontakt mit Absolventinnen und Absolventen dieser beiden Hochschulen zu treten. 

Für die Zukunft eines Unternehmens ist die Auswahl des akademischen Nachwuchses von entscheidender Bedeutung. Deshalb möchten wir es an diesem Tag den teilnehmenden Unternehmen ermöglichen, zehnminütige Kurzinterviews mit passenden Kandidatinnen und Kandidaten entsprechend des zuvor abgestimmten Personalbedarfs zu führen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von uns anhand definierter Kriterien vorausgewählt. Durch Bewerbungsunterlagen-Checks und Workshops werden sie passgenau auf diese Gesprächssituation vorbereitet.

Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre wurden in der Evaluation sehr positiv bewertet – gleichermaßen von Absolventinnen und Absolventen wie auch von den teilnehmenden Unternehmen. Alle Unternehmen waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung insgesamt sowie mit unserer Vorauswahl der Bewerberinnen und Bewerber. Im Anschluss an die Veranstaltung ergaben sich viele Folgekontakte. Zahlreiche Arbeitsverträge wurden bereits unterzeichnet.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, können Sie sich gerne jetzt bei uns melden.

Unter anderem nahmen die folgenden Unternehmen bereits am Job-Speed-Dating teil:




Suche auf www.career.uni-mainz.de

Suche auf *uni-mainz.de





Kontakt Kontakt
Career Service – Zentrale Studienberatung
Studierenden Service Center
Forum universitatis, Eingang 1
D 55128 Mainz
Hotline +49 6131 39-22122

Agentur für Arbeit - Hochschulteam  
Jenja Alsfeld
Studierendenhaus, Eingang F
Staudingerweg 21
55128 Mainz

Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen