Motiviert Lernen – wie geht das?

Gute Frage… Zum effektiven Lernen gehören nicht nur das Wissen um die Lernvorgänge im Gehirn und konkrete Lerntechniken, sondern auch die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und zu organisieren. Denn nur, wenn ich weiß, wie ich aus einem Motivationsloch wieder rauskommen und mein Lernen und meine Zeit sinnvoll einteilen kann, kann ich die Lernmethoden, die zu mir passen, sinnvoll anwenden.

Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Seminar mit den Grundlagen erfolgreichen Lernens:

  • Selbstmotivation – Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?
  • Zeit- und Selbstmanagement – Wie plane ich meine Zeit bewusst und zielorientiert und behalte den Überblick?
  • Lernstrategien – Welcher Lerntyp bin ich und welche Lerntechniken passen zu mir?

Denn: Lernen will gelernt sein!

Das Thema Zeitmanagement wird in diesem Seminar nur als ein Thema bearbeitet. Wenn Sie sich vor allem für diesen Schwerpunkt interessieren, melden Sie sich bitte (auch) für das Seminar „Zeit- und Selbstmanagement“ an.

Referentin: Janine Nonny Schmidt
Zielgruppe: Studierende der JGU
Teilnehmer/innen: 16

Termin:

Mittwoch, 12.Oktober 2016, 09:00 bis 17:00 Uhr

Es ist leider keine Anmeldung mehr möglich.