Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch für Frauen – Warten Sie nicht, bis Sie entdeckt werden – machen Sie auf sich aufmerksam!

Zielsetzung und GrundlagenSie sind kompetent und wissen, was Sie können und wollen.

Gute Qualifikation gepaart mit sicherem Auftreten und einer überzeugenden Persönlichkeit lässt Sie souverän jedes Bewerbungsgespräch und Auswahlverfahren bestehen!

Die erste Hürde haben Sie genommen! Ihre qualifizierten und interessanten Bewerbungsunterlagen haben Eindruck gemacht und nun Sie sind in der engeren Auswahl.
Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen!

Nun liegt es an Ihnen und Ihrer Überzeugungskraft die Entscheider von Ihren Kompetenzen und Ihrer Leistungsmotivation zu überzeugen.

ThemenschwerpunkteDieser Workshop wird Sie auf das Auswahlgespräch grundlegend vorbereiten durch:
  • Eine aussagekräftige Selbstpräsentation.
  • Eine qualifizierte Selbstanalyse - wie passen Ihre Fähigkeiten, Werte und Ziele zu dem Stellenprofil und dem Unternehmen?
  • Eine realistische Analyse der aus dem Stellenprofil entnommenen Erwartungen und Forderungen.
  • Dem souveränen Umgang mit klassischen und unerwarteten Fragen.
  • Der Fragestellung - welchen persönlichen Eindruck möchten Sie im Gespräch vermitteln?
MethodenPräsentationen, Impulsreferate, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten.
Die Übungen werden in der Gruppe besprochen und konstruktive Kritik und positive Bestärkung geübt.
ReferentinDagmar Lentzen-Müller hat eine langjährige Trainings- und Beratungspraxis, ein einschlägiges Studium und umfassenden praktischen Erfahrungen und Kenntnisse aus vielfältigen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen.

Ihre Trainings- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führung und Kommunikation sowie der Stärkung sozialer Kompetenzen und dem professionellen Umgang mit Arbeitsorganisation und Arbeitsplanung in Studium und Beruf.

Als freie Trainerin, Dozentin und Beraterin ist sie für Automobilkonzerne, Großbanken, Airlines, Kulturunternehmen, zahlreiche Wirtschaftsunternehmen, Universitäten und Hochschulen tätig.
GruppengrößeDieser Workshop ist für eine Teilnehmerzahl von 8-10 Personen konzipiert.
Sie sollten sich bereits in der Abschlussphase Ihres Studiums befinden und ein definiertes Berufsziel vor Augen haben.
TerminMi, 1. April 2020, 9:30-16:30 Uhr

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Stabsstelle Gleichstellung und Diversität der JGU angeboten.