Google Zukunftswerkstatt

Am Dienstag, 03.12.2019 werden im Rahmen der Google Zukunftswerkstatt zwei Vorträge angeboten:

Onlinemarketing-Strategien (14-16 Uhr):
Welches sind die passenden Kanäle für welche Zielgruppe? Wie verhalten sich verschiedene NutzerInnengruppen im Internet und insbesondere während Kaufprozessen? Und wie kann ich hieraus eine Marketingstrategie ableiten? Dies sind die zentralen Fragen des Onlinemarketings und um diese wird es bei der Google-Zukunftswerkstatt zum Thema „Onlinemarketing-Strategien“ gehen.

Google Analytics (16-18 Uhr):
Wie funktioniert Webanalyse? Wieso ist sie wichtig? Und wie kann ich Google Analytics nutzen, um Onlineauftritte und -kampagnen zu messen, auszuwerten und zu optimieren? Hierum geht es bei der Google-Zukunftswerkstatt zum Thema „Google Analytics“.

Beide Vorträge finden in der Alten Mensa (rechte Aula) statt.