Stellenrecherche im Internet

Beschreibung“Spieglein, Spieglein an der Wand, wo ist der beste Job im Land?” – Fragen Sie sich das auch oft ratlos, wenn Sie sich seitenweise durch Jobangebote klicken, die entweder jede Menge Fachkenntnisse und/oder mindestens 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung fordern? Den passenden Job für BerufseinsteigerInnen zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir zeigen Ihnen Wege, Ihre Jobsuche aktiv und erfolgreich zu gestalten. Wir besprechen Recherchestrategien, Suchkanäle, den Einsatz sozialer Medien und erklären, wie man Anforderungsprofile in Stellenangeboten richtig interpretiert. Gern nehmen wir uns zudem Zeit für Ihre Fragen.
Ziele
  • Recherchestrategien und -möglichkeiten ausschöpfen
  • Jobsuche mit Hilfe von Sozialen Medien und Business-Netzwerken
  • Anforderungsprofile identifizieren
  • Stellenanzeigen analysieren
  • ReferentinIsabell Bendaoud, Hochschulteam der Agentur für Arbeit Mainz
    Gruppengröße16 Teilnehmer*innen
    TermineDo, 2. April 2020, 10:00-15:00 Uhr