Über uns

Der Career Service der JGU bündelt sämtliche Angebote einzelner Einrichtungen der Universität, die Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen bei ihrer Berufsplanung und überfachlichen beruflichen Qualifizierung unterstützen.

Wir kooperieren intern mit Fachbereichen und zentralen Einrichtungen, extern mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit.

Organisatorisch gehören wir zur Abteilung Studium und Lehre und sind der Zentralen Studienberatung angegliedert.

Seit Februar 2009 bauen wir unsere eigenen Veranstaltungsangebote zur überfachlichen Berufsqualifizierung kontinuierlich aus. All unsere Tätigkeiten können Sie dem Jahresbericht entnehmen.

Falls Sie Anregungen oder Ideen haben, welche Themen wir in unsere Angebote aufnehmen sollten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.